Für unsere Damen 2 gab es beim Auswärtsspiel in Mosbach nichts zu holen. Gegen den favorisierten Gastgeber unterlag Flein am Ende deutlich mit 43:29 (22:14).
Zu Beginn fanden beide Mannschaften ordentlich in die Partie. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Mosbacherinnen immer mehr die Kontrolle und stellten die Fleiner Abwehr mit ihrem temporeichen Angriffsspiel und schnellen Gegenstößen vor massive Probleme.
Offensiv zeigten unsere Fleiner Mädels durchaus eine gute Leistung: 29 Auswärtstore in Mosbach – und das ohne Harz – können sich sehen lassen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar noch deutlich mehr drin gewesen. Der entscheidende Unterschied lag jedoch in der Defensive und im Rückzugsverhalten. Zu häufig gelang es den Gastgeberinnen, die Fleinerinnen zu überrollen und damit zu einfachen Toren zu kommen.
Am Ende steht eine deutliche und verdiente Niederlage, die es nun schnell abzuhaken gilt.
Denn lange Zeit zum Grübeln bleibt nicht: Bereits am kommenden Wochenende wartet mit dem HC Metter-Enz die nächste schwierige Auswärtsaufgabe auf den TV Flein. Anpfiff ist am Samstag um 14:15 Uhr in der Kaltensteinhalle, Vaihingen.

